Contact Improvisation

Contact Improvisation

1. Oktober 2020 0
Foto Martina Mühlemann
Wann:
6. Oktober 2020 um 9:30 – 11:00
2020-10-06T09:30:00+02:00
2020-10-06T11:00:00+02:00
Preis:
CHF 20.-/Kurs. Reduktion bei Buchung mehrerer Kurse
Kontakt:
Ilona Siwek
077 425 15 89
Contact Improvisation

Contact Improvisation ist ein Versuch, der Schwerkraft zu entfliehen und im Tanzen durch Berührung, Vertrauen und Momentum in jedem Augenblick verblüffende Bewegungen zu finden.

Wir tauchen ein in die Sprache der Contact Improvisation (CI), wir tasten uns heran ans Zusammenspiel von Spannung, Kraft und Gewichtsverlagerung. Ein Spielen mit der Schwerkraft, mit der Balance und dem Momentum, ein Erforschen der physikalischen Gesetzmässigkeiten durch die Körperwahrnehmung, ein Improvisieren mit verschiedenen Schwerpunkten.

Jeder Kurs basiert auf einem fokussierten Warm-up und führt über Solo- sowie Duett-Übungen in den Tanz. Bewegungserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.

Bitte bis spätestens 1 Woche vorher anmelden.

Meine Geschichte mit der CI ist noch jung, dafür umso intensiver. Seit 5 Jahren nehme ich an Workshops und Jams teil, vertiefte meine Fertigkeiten u.a. in einer Fortbildung bei Adrian Russi und bin Teil vom Team der Jam du Vendredi in Bern. Meine erste Ausbildung in Bewegungstheater an der Ecole LASSAAD in Brüssel führte mich anschliessend zum Studium Musik und Bewegung/Rhythmik (HKB). Seit 2019 habe ich ein eigenes Tanzkollektiv Rapilento. Mein Ansatz ist geprägt von verschiedenen zeitgenössischen Tanzstilen sowie von New Dance,Improvisation und Gaga. Ich bin als freischaffende Pädagogin in den Bereiche Tanz, Theater und Musik tätig.