Almut Hepper Kirchhofer

Almut Hepper Kirchhofer

25. August 2019 Personen 0

AUTHENTIC MOVEMENT / FOCUSING / PERSONZENTRIERTE TANZ – UND BEWEGUNGSTHERAPIE / COACHING-SUPERVISION

1963 geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, lebe ich nun seit 30 Jahren im Seeland. Ich bin

  • Dipl. Rhythmiklehrerin
  • Kunsttherapeutin (ED), Fachrichtung Bewegungs- und Tanztherapie
  • Tanztherapie-Ausbilderin BTD
  • Focusing-Therapeutin und Focusing-Ausbilderin DAF
  • Kunstorientierte Supervisorin OdA ARTECURA
  • Fakultätsmitglied und Ausbilderin im Postgraduate Program ‚Circles of Four‘ für zukünftige Lehrer*innen der Discipline of Authentic Movement
  • ausgebildet in Tai Ji Do bei Annette Kaiser
  • Weiterbildungen in Traumatherapie bei P. Levine (SE), L. Reddemann (PITT), Gisela Höhl und Sigrid Patzak (Focusing-orientiert), Integrative Systemische Therapie mit der Inneren Familie (IIFS) bei Dr. Uta Sonnenborn, in Trance-Tanz, Somatic Movement Therapy & Performing Arts und Percussion

Meine langjährige Praxis in körper- und bewegungsorientierten Methoden der inneren Achtsamkeit durchzieht meine Tätigkeit als Ausbilderin, Seminarleiterin, Supervisorin und Therapeutin – in der privaten Praxis wie auch in der Erwachsenenpsychiatrie, in der ich 18 Jahre schwerpunktmässig mit Menschen mit Depressionen, Ängsten und Burn-Out gearbeitet habe. In meiner Arbeit verwende ich vor allem Focusing-Therapie, personzentrierte Tanz- und Bewegungtherapie und die Discipline of Authentic Movement. Die achtsame Haltung und das Vertrauen in das unserem Körper innewohnende Wissen sind für meine Arbeit grundlegend. Seit 1992 bin ich mit Janet Adler (USA/Kanada) unterwegs und habe in der kontinuierlichen Arbeit mit ihr die Entwicklung der Discipline of Authentic Movement intensiv miterlebt. Durch meine Ausbildung am Authentic Movement Institute (CA) bei Neala Haze und Tina Stromsted und weiteren LehrerInnen, Einzelarbeit mit Joan Chodorow und dem Praktizieren in verschiedenen internationalen Peergroups verfüge ich über einen breiten Erfahrungsschatz und Wissen in Authentic Movement. Als Teil des Lehrteams des Postgraduate Program Circles of Four begleite ich mit grosser Freude Menschen auf ihrem Weg.

Almut Hepper 078 689 40 86    almut.hep@sunrise.ch

www.disciplineofauthenticmovement.com

www.focusingausbildung-daf.de