Ernst Alfred Kirchhofer

Ernst Alfred Kirchhofer

25. August 2019 Personen 0
Ernst

KUNST/GESTALTTUNGSTHERAPIE

Ich bin 1958 geboren, Hintergrund meiner Arbeitsweise bilden abgeschlossene Ausbildungen in Rhythmik und therapeutischer Rhythmik, themenzentrierter Kunst- und Gestaltungstherapie (IHP, Elizabeth Tomalin/Pof. Peter Schauwecker), pädagogischer Psychotherapie / Counseler grad. BVPPT, Körperarbeit im Wasser(KIW), WB Integrative Craniosacraltherapie. Langjährige Arbeit in Authentischer Bewegung bei Janet Adler und in Maskenspiel/Mythodrame bei Laura Sheleen. Prägend für meine Arbeitsweise sind die tiefen und reichen Begegnungen in meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, auch mit sogenannt geistig behinderten Menschen – und Begegnungen in den ehemaligen Vernichtungslagern von Treblinka, Majdanek und Auschwitz, die lange Ehe mit meiner Frau Almut, die Stille der Wüste, der Blick des Delphinjungen Nikita im Dolphin Reef in Israel, die Jahreszeiten am und im Bielersee ….

Ich leite zusammen mit Susanne Mueller-Nelson den espace-raumfuerbewegung

ernstk@sunrise.ch mobil: (++41) 078 7905098